4. Klimatag

Der Hitze getrotzt fand am 26.06.2019 der  4. Klimatag unter dem Motto „Wir lassen Bäume wachsen“ in der Verbandsgemeinde Mansfelder Grund-Helbra am Standort der Sekundarschule Benndorf statt. Die Kinder der Grundschulen und Kindertageseinrichtungen waren dabei wieder zu einer spannenden und lehrreichen Reise durch die Welt der Energie eingeladen. In einem Mix aus Show, Theater und Quiz wurden die Kinder für die Vision Energiewende interessiert und begeistert. Fossile Rohstoffe und ihre Endlichkeit standen dabei genauso im Mittelpunkt wie die unterschiedlichen Möglichkeiten regenerativer Energiegewinnung.

Auch die Schüler der Sekundarschule waren wieder fest in den Programmablauf des Klimatages eingebunden. Sie veranschaulichten den Grundschul- und Kindergartenkindern das Thema Energie und Klimaschutz anhand von Experimenten an verschiedenen Stationen, bei denen die Kinder fest eingebunden wurden. Am Ende erhielten die Kinder eine Medaille für ihre erfolgreiche Teilnahme am Klimatag, die sie mit Freude entgegennahmen.

30.01.19