Halbjahresabschluss der Kinder- und Jugendfeuerwehr Helbra

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Helbra veranstaltete in diesem Jahr wieder zum Beginn der Sommerferien ihren Halbjahresabschluss. Neben Spiel und Spaß, Lagerfeuer und Übernachtung im Feuerwehrgerätehaus stand ein Ausflug zur Burg Falkenstein mit Besichtigung und Falknershow auf dem Programm. Zum Ende der zwei schönen und erlebnisreichen Tage gab es noch ein gemeinsames Grillfest mit den Eltern. Ein besonderer Dank gebührt der Alters- und Ehrenabteilung, die uns tatkräftig unterstützte.

Aktuell betreut die Kinder- und Jugendfeuerwehr elf Mitglieder. Auch in diesem Jahr nahm sie bereits an zahlreichen Veranstaltungen teil. Besonders zu erwähnen sind die Teilnahmen beim Grundschulfest in Helbra oder beim Sommerfest des Autohauses Schneider sowie die Wettkämpfe beim Kinderaktionstag in Allstedt und dem Feuerwehrsportfest in Ahlsdorf.

Wer Interesse hat, bei uns mitzumachen, kann einfach vorbeischauen. Das nächste Treffen ist am 10.08.2018 um 17:00 Uhr für die Jugendfeuerwehr und am 17.08.2018 um 16:00 Uhr für die Kinderfeuerwehr.