Feuerwehr Klostermansfeld – Ehrenmitglieder ernannt!

Auf der jüngst stattgefundenen Jahresversammlung der Ortsfeuerwehr Klostermansfeld wurden die Eheleute Bernhard und Eva Schütze aus Klostermansfeld zu Ehrenmitgliedern des Fördervereins der Feuerwehr ernannt. „Die Feuerwehr bedankt sich damit ein Mal mehr für die jahrzehntelange Unterstützung der Feuerwehr!”, sagte Ortswehrleiter Frank Ochsner in seiner Laudatio. Ochsner weiter: „Mit ihrer Unterstützung konnten viele Projekte der Feuerwehr unterstützt werden.”

Friedrich Propst dankte in seiner Rede den Kameradinnen und Kameraden für ihre unermüdliche Arbeit im Ehrenamt und sicherte auch im Jahr 2018 die volle Unterstützung des Fördervereins für die Arbeit der Feuerwehr zu.

Der Klostermansfelder Bürgermeister Uwe Tempelhof nutze die Veranstaltung, um der Feuerwehr einen zweiten Alarmmonitor für die Fahrzeughalle zu übergeben. Hier werden alle für den jeweiligen Einsatz zur Verfügung stehenden Informationen angezeigt. Jeder Kamerad kann schon von zu Hause aus seine Einsatzbereitschaft melden. Dies verschafft nach einem Alarm sofort den nötigen Überblick, wie viele Einsatzkräfte verfügbar sind.